Gruppen

MS-Gruppen zeigen Dir, dass Deine Probleme und Ängste auch bei anderen auftreten. Und dass Du einen guten Umgang damit finden kannst. Du bist nicht alleine!

Ein glückliches Leben trotz MS –

Jahrestraining für MS-Erkrankte

In dieser Gruppe geht es darum, einen guten Umgang mit der MS-Erkrankung zu finden. Im Austausch mit anderen Gleichgesinnten findest Du Wege zu mehr Selbstbewusstsein, Vertrauen und Selbstliebe. 

s

Änderung aufgrund der Corona-Pandemie

Corona hat jetzt auch Auswirkungen auf das geplante MS-Jahrestraining 2021. Da die Entwicklung nicht abzusehen ist und gerade Gruppen-Treffen ein besonderes Risiko darstellen, wurde das Training nun als reines Online-Training konzipiert.

Hier gibt es nun noch mehr Webinare, die für Dich auch individuell geplant werden, so dass Du auf jeden Fall für alle Webinare Zeit hast und teilnehmen kannst.

Je nach weiterem Verlauf der Corona-Pandemie werden von mir Live-Treffen in Absprache mit den Kursteilnehmern angeboten, die aber heute noch nicht geplant und somit auch nicht im Kurs enthalten sind. Bei Interesse können diese dann zu Sonderkonditionen nachgebucht werden.

Ich selbst habe seit mehr als 15 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Wenn auch Du MS hast und Dich nicht damit abfinden möchtest, dass diese Krankheit „unheilbar“ ist und alles nur noch schlimmer werden kann, dann würde ich Dich sehr gerne unterstützen!

Ich bin Benedikt van Almsick, bin nach der Diagnose Heilpraktiker geworden und habe mich in meiner Praxis natürlich genau auf die Behandlung von Menschen mit MS spezialisiert.

Heute, nach inzwischen über 11 Jahren eigener Erfahrung mit der Behandlung von MS, habe ich mehrere hundert MS-Patienten kennengelernt und zum Teil über mehrere Jahre auf ihrem Weg mit der Krankheit begleitet.

Wahrscheinlich hast auch Du das Gefühl, dass die MS etwas mit Deinem Leben zu tun hat. Vielleicht kennst Du traumatische Erlebnisse, die Dich – vielleicht auch erst nach vielen Jahren – in die MS hineingebracht haben.

Vielleicht hast Du Zweifel, dass ein Medikament Dich aus der MS befreien kann. Wie sollte das auch funktionieren? Wenn unser Leben uns in die Krankheit hineingebracht hat, wie sollen wir durch ein Medikament hinauskommen, ohne unseren Lebensweg zu verändern?

Warum sind die Medikamente nicht wirksam, warum können Sie den Fortschritt höchstens verlangsamen? Weil sie unser Leben nicht an den entscheidenden Punkten verändern können!

Auch ich kann Dein Leben nicht verändern, denn das kannst nur Du selbst tun. Aber ich kann Dich dabei unterstützen.

Das wirklich perfekte an meiner Jahresgruppe ist, dass ich das nicht alleine tun muss. Natürlich gebe ich all meine Liebe, all meine Erfahrung und auch all meine Geheimnisse an Dich weiter. Aber in einer Jahresgruppe, die aus einem intensiven Online-Kurs und dem Angebot regelmäßiger Präsenztermine besteht, potenziert sich dies dadurch, dass sich alle Teilnehmer mit ihren eigenen Erfahrungen, allen Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten, all ihren unterschiedlichen Lebensgeschichten im Kurs mischen und austauschen.

Ich verspreche Dir, dass hier Wunder geschehen werden!

Wenn Du Dich darauf einlässt, passieren vielleicht sogar bei Dir diese Wunder! Auf jeden Fall wirst Du Menschen in ähnlicher Situation, mit ähnlichen Sorgen und Hoffnungen kennenlernen. Du wirst beobachten können, was hilft und auch was Dir Angst macht.

Wenn ich auf die Vorhersagen meiner Ärzte zu Beginn meiner MS gehört hätte, würde ich inzwischen seit etwa 13 Jahren im Rollstuhl sitzen. Ich habe nie MS-Medikamente genommen, weil ich den Sinn nicht nachvollziehen konnte. Dafür habe ich mein Leben komplett verändert.

Heute geht es mir so viel besser als vor der Diagnose, dass ich nicht mehr tauschen möchte. Auch nicht, wenn ich dadurch die MS loswerden könnte. Für mich ist meine MS ein Warnsignal, wenn ich mich von meinem eigenen Weg entferne. Keine Krankheit ist GEGEN uns – sie möchte uns nur dazu bringen, wieder auf UNSEREN Weg zurückzukehren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du diesen Wunsch hast und wenn ich Dich dabei unterstützen darf!

Wenn Du mir eine Nachricht mit Deinem Namen, Deiner Mailadresse und Deiner Telefonnummer an benedikt@ms-fluesterer.de schickst, dann nehme ich Kontakt zu Dir auf und kläre mit Dir ab, ob Du für diesen Kurs in Frage kommst. So möchte ich sicherstellen, dass wir eine wirklich großartige und überaus wertvolle Zeit mit Menschen erleben, die das gleiche Ziel haben, offen für neue Erfahrungen sind und selbst die Verantwortung dafür übernehmen, die Nachrichten ihres Körpers positiv zu nutzen. Ich verspreche Dir, dass hieraus ganz tiefe Freundschaften entstehen werden, die auch nach dem Jahreskurs nicht vorbei sind.

Kosten

Preis und Zahlungsweise

Kosten für

  • 12 Monate intensive Betreuung mit einem Gruppen-Zoom-Call pro Woche,
  • 20 Webinare zu unterschiedlichen Themen
  • 6 Monate Nachbetreuung
  • Zugriff auf die aufgezeichneten Webinare bis mindestens 24 Monate nach Deinem Startdatum

3.950,- EUR

Ratenzahlungsoptionen und Rabatte verfügbar. Anmeldung über DigiStore.

Anmeldung zum Jahrestraining

Wenn Du Dich zum Jahrestraining anmelden möchtest, kannst Du dies über folgende Schaltfläche machen. Gerne beantworte ich Dir aber im Vorfeld auch noch Deine Fragen, wenn Du einen telefonischen Beratungstermin mit mir vereinbarst (kostenlos).

Online-Webinare:

  1. MS – Krankheit mit 1.000 Gesichtern
  2. Warum können Medikamente Deine MS niemals heilen – und wie entkommst Du diesem Dilemma?
  3. 5 sehr unterschiedliche Wege, wie MS besiegt wurde – und wie auch Du es schaffen kannst!
  4. Meine Erkenntnisse als Leitfaden für Deinen individuellen Heilungsprozess
  5. Schock und Trauma – wie Du lernst mit schwierigen Erlebnissen besser umzugehen
  6. Dauertraumatisierungen der Vergangenheit – wenn Dein Leben über längere Zeit schier unerträglich war…
  7. Deine antrainierten Beschränkungen kannst Du vergessen!
  8. Kognitive Störungen – das habe ich glatt vergessen…
  9. Ernährung und MS
  10. Nahrungsergänzung und Vitamine
  11. Darmgesundheit
  12. Sport/Bewegung und MS
  13. Meditation und Entspannung
  14. Wie Du Deine Sexualität und Dich befreien kannst
  15. Gestalte Dein eigenes Leben wie DU es willst
  16. Erntezeit und Heilung
  17. Nichts ist unmöglich – wie möchtest Du leben?
  18. Umgang mit Rückschlägen und neuen Krisen
  19. Fragen und Antworten
  20. Abschluss-Event

Das erste Webinar beginnt mit Deiner Anmeldung, die weiteren folgen dann in einem Abstand von jeweils einer Woche.

Du kannst die Webinare aber in Deinem eigenen Tempo durchführen. Ab der Freischaltung des jeweiligen Webinars erhältst Du jeweils mindestens ein Jahr Zeit, das Webinar anzusehen. Du kannst das Webinar auch jeweils bis zu fünf Mal wiederholen.

Warum solltest Du beim Jahrestraining teilnehmen?

Bist Du „frisch“ an MS erkrankt? Hast Du das Gefühl durch die Diagnose mehr als durch den bisherigen Krankheitsverlauf verunsichert oder in Deinem Leben beeinflusst zu werden?

Bist Du auf der Suche nach positiven Impulsen und Austauschmöglichkeiten mit Menschen in ähnlicher Situation?

Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz in meiner nächsten MS-Flüsterer-Online-Gruppe!

Diese Gruppe besteht aus der Kombination aus Online-Zoom-Calls und 20 Webinaren zu unterschiedlichen Themen.

  • Über eine geschlossene Facebook-Gruppe hast Du die Möglichkeit rund um die Uhr für mindestens 2 Jahre Deine Fragen zu stellen, Dich mit anderen Mitgliedern auszutauschen, Deine Sorgen, Ängste aber auch Deine Erfolgserlebnisse zu teilen.
  • Über 20 für Dich ohne Aufpreis enthaltene Webinare bringe ich Dir für unterschiedliche Lebensbereiche bei, wie Du Dein Leben trotz MS glücklicher, leidenschaftlicher und selbstbestimmter gestaltest.
  • Du lernst, wie Du Deine Ängste in Mut, Deine Unsicherheit in Entschlossenheit verwandelst. Wie Du mit Flexibilität Lösungen für mögliche Einschränkungen und Probleme findest.
  • Gemeinsam suchen und finden wir DEINEN eigenen Weg!
  • Anhand von Fragen und Problemen anderer Gruppenmitglieder merkst Du deutlich, wie viele Impulse Du zur Lösung hast, wenn es um andere Menschen geht. Ich zeige Dir, dass Du genauso Lösungen für Dich selbst finden kannst, wenn Deine Angst durch Zuversicht ausgetauscht wird.
  • Meditationen und Hypnosen helfen Dir dabei, Dein Unterbewusstsein auf Deine Heilung einzustellen.

 

Weitere Vorteile für Gruppenmitglieder:

  • 15% Ermäßigung für die von mir empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel
  • 20% Ermäßigung für Einzelbehandlungen in meiner Praxis in Köln
  • 20% Ermäßigung auf meine Behandlungspakete
  • 25% Ermäßigung für Massagen in meiner Praxis
  • Sonderkonditionen für Ernährungsberatungen bei Heilpraktikerin Sabine Kakizaki

 

Die Webinare werden nach und nach für Dich freigeschaltet, alle Webinare kannst Du ab dem Ersttermin während der restlichen Laufzeit der Gruppe jederzeit wiederholen, so dass Du auf jeden Fall einen für Dich passenden Termin finden kannst. Bei oder nach jedem Termin kannst Du Deine Fragen stellen, die ausführlich beantwortet werden.

Je nach Verlauf der Corona-Pandemie biete ich gegen Aufpreis auch Live-Treffen in Köln an, bei denen für Dich die Möglichkeit besteht, mir im direkten Kontakt Fragen zu stellen und Inhalte zu diskutieren. Auch bei den Live-Treffen wird es Meditationen oder hypnotische Phantasiereisen geben, die Dir eine positive Einstellung zu Deiner Krankheit, Deinem Körper, Dir selbst und dem Leben vermitteln.

Du bist einzigartig und Dein bester Heiler – ich unterstütze Dich gerne dabei es herauszufinden!

Mitmachen ist einfach!

w

Kostenlose Beratung

In einer kostenlosen Beratung (ca. 30 Minuten) besprechen wir gemeinsam, ob Du für diese Jahresgruppe geeignet bist und ob DEINE Ziele in dieser Gruppe erreicht werden können.

Anmeldung

Nach dem Beratungsgespräch kannst Du Dich über folgende Seite zum Jahrestraining anmelden. Dabei kannst Du auch die Zahlungsoptionen auswählen.

Los geht's!

Wenn die Anmeldung eingegangen ist, kann es losgehen! Ich freue mich darauf, Dich beim ersten Webinar oder ersten Zoom-Call zu begrüßen und mit Dir Dein neues Leben zu starten!

Fragen und Antworten

Sind die Orte für Präsenztermine Barrierefrei?

Nein. Das Jahrestraining richtet sich an Menschen, die ihre Einschränkungen loswerden möchten, oder noch gar keine Einschränkungen haben (und das so beibehalten möchten). Insofern achte ich darauf, dass es immer auch ein paar Stufen zu überwinden gibt. So musst Du auch 6 Stufen überwinden, um überhaupt in meine Praxis zu kommen.

Gerne helfe ich Dir aber auch, wenn es einmal für Dich schwierig wird.

Pausenzeiten

Ich achte darauf, dass wir ausreichend Pausen einplanen. In der Regel ist nach etwa 1,5 Stunden mindestens eine kurze Teepause, die Mittagspause stimmen wir gemeinsam ab (etwa 60 bis 90 Minuten). Von der Praxis sind Parkflächen sowie der Rhein fußläufig gut erreichbar.

Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Der Preis für das Jahrestraining enthält weder Übernachtungs- noch Verpflegungskosten. Ich bin Dir gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft (Hotel, Pension, Gästezimmer, Campingplatz) behilflich. Im Umkreis um die Veranstaltungsorte gibt es unterschiedliche Lebensmittelgeschäfte (inkl. Bioläden), Restaurants, Bäcker und Imbisse.

Kleine Snacks und Getränke während des Seminars sind im Preis enthalten.

Hast Du weitere Fragen?

Dieser Bereich wird laufend erweitert und ergänzt. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du sie mir gerne per Mail an benedikt@ms-fluesterer.de stellen, ich antworte Dir dann persönlich und stelle die Frage und Antwort gleichzeitig für alle öffentlich hier ein (natürlich anonymisiert).